Zum Schluss der Blick auf einige Sportler*innen aus Baden-Württemberg:
Steffi Graf
Sie stand 377 Wochen auf Platz 1 der Tennis-Weltrangliste und hatte so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gab: Steffi Graf aus Brühl, die mittlerweile in den USA lebt. Zur gleichen Zeit sorgte ein anderer Baden-Württemberger für Furore im Tennis: Boris Becker.
Dieter Baumann
Der Olympiasieg 1992 im 5000 Meter Lauf machte Dieter Baumann berühmt. Ein Schatten auf seine Karriere warf die die "Zahnpastaaffäre" – die vermeintliche Einnahme von Dopingmittel, die Baumann aber immer bestritten hat.
Jürgen Klinsmann
Auch wenn er nur wenige Jahre beim VfB gespielt hat, ist er der Inbegriff für einen schwäbischen Fußballer: Jürgen Klinsmann. Weltmeister 1990, war er beteiligt am Sommermärchen, wo die deutsche Mannschaft unter seiner Leitung den 3. Platz erreicht hat. Das Bundestraineramt blieb dank Joachim Löw in der Hand von Baden-Württembergern.
Regina Halmich
In einer ganz anderen Sportart brachte es Regina Halmich zum Weltmeistertitel. Sie wurde 1995 Weltmeisterin im Boxen. Fast bekannter wurde sie aber als sie Stefan Raab bei einem Boxkampf die Nase brach.
Weitere Informationen zu Sportlern bietet die Seite der Landeszentrale.